“Viktor Bringt’s” Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung der Prime-Serie?

Copyright: Amazon MGM Studios
0 861

Seit dem 30. Mai 2024 ist die deutsche Originalserie “Viktor Bringt’s” mit Moritz Bleibtreu und Enzo Brumm auf Prime Video zu sehen. Quasi über Nacht avancierte die Serie um den Berliner Servicetechniker Viktor und seinen Sohn Mika zum Mega-Hit und stieg direkt auf Platz 1 der Prime Video-Charts ein. Fans der deutschen Comedyserie fragen sich, ob der Servicewagen auch in einer zweiten Staffel durch die Straßen Berlins kurven wird.

“Viktor Bringt’s”: Handlung und Ende von Staffel 1

Servicetechniker Viktor (Moritz Bleibtreu) liefert und installiert zusammen mit seinem Sohn Mika (Enzo Brumm) alles von Waschmaschinen über Kaffeemaschinen bis hin zu Soundsystemen und Beamern. Dabei trifft das entfremdete Vater-Sohn-Gespann auf die skurrilsten Kunden Berlins. Neben dem Ziel, den Kunden eine Sondergarantie anzudrehen, lernen sich Vater und Sohn im Arbeitsalltag zum ersten Mal richtig kennen.

Copyright: Amazon MGM Studios

Von Episode zu Episode kommen die beiden immer besser miteinander aus, und alles sieht nach einem Happy End aus. Sohn Mika lehnt in der letzten Folge der 1. Staffel ein Jobangebot in einem Tantra-Tempel ab und beschließt, seinem alten Herrn weiterhin bei der Lieferung und Installation diverser Elektrogeräte zu helfen und unterbreitet seinem Vater eine lukrative Geschäftsidee. Doch alles kommt anders, als Viktors Ex-Frau Hanna (Alexandra Neldel) auftaucht und ihm gesteht, dass Mika vielleicht gar nicht sein leiblicher Sohn ist. Viktor lässt sich vor Mika nichts anmerken und betritt die Wohnung des Jungen. Als sich die Tür schließt, ist die erste Staffel zu Ende.

Kommt Staffel 2 von “Viktor Bringt’s”?

Das Ende von Staffel 1 wirft einige Fragen auf: Wie wird Mika darauf reagieren, dass Viktor möglicherweise nicht sein leiblicher Vater ist? Und was bedeutet das für die geplante Geschäftspartnerschaft? Antworten kann nur eine Fortsetzung von “Viktor Bringt’s” liefern. Stoff für eine zweite Staffel von “Viktor Bringt’s” gibt es jedenfalls genug.

Eine zweite Staffel von “Viktor Bringt’s” wurde von Prime Video noch nicht bestätigt. Da die Serie aber erst vor kurzem gestartet ist und eine Fortsetzung zumeist vom Erfolg der ersten Staffel abhängt, besteht Grund zur Hoffnung, dass es eine Fortsetzung rund um Viktor und Mika geben wird.

“Viktor Bringt’s”: Comedy-Serie mit Moritz Bleibtreu als Vollblut-Servicetechniker

Das könnte dir auch gefallen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.