Tomb Raider: Prime Video gibt grünes Licht für Serie

Pixabay
0 58

Lara Croft kommt zu Prime Video. Der Streaming-Anbieter hat angekündigt, dass es eine Serie basierend auf dem Videospiel “Tomb Raider” geben wird. 

Schon lange war eine Serie basierend auf dem Videospiel “Tomb Raider” im Gespräch. Nun hat Prime Video offiziell bestätigt, dass es eine Serie rund um die weltberühmte Archäologin und Abenteurerin Lara Croft geben wird. Der Streamingriese hat eine Serie zu “Tomb Raider” in Auftrag gegeben, bei der Phoebe Waller-Bridge (“Fleabag”) als Autorin und ausführende Produzentin fungieren wird.

“Ich freue mich sehr, dass wir die epische, weltumspannende Serie Tomb Raider von der unglaublich begabten Emmy-Preisträgerin Phoebe Waller-Bridge und dem Team von Crystal Dynamics bestellt haben”, so Jennifer Salke, Leiterin der Amazon MGM Studios. Fans und Neueinsteiger können sich auf aufregende Abenteuer freuen, die das Erbe dieser ikonischen Figur ehren.”

Das Projekt ist Teil einer Vereinbarung zwischen Crystal Dynamics und Amazon MGM Studios, die durch den First-Look-Deal von dj2 mit dem Studio hervorgegangen ist, um weitere “Tomb Raider”-Storys in Form von Serien und Filmen zu entwickeln. Die Serie “Tomb Raider” wird exklusiv auf Prime Video in mehr als 240 Ländern und Territorien weltweit ausgestrahlt. Wann mit der Serie zu rechnen ist, ist noch unklar.

“Tomb Raider”: Infos zum Kult-Spiel

Die Tomb-Raider-Videospielreihe umfasst mehr als 20 Videospiele, wird laut einer Umfrage vom Mai 2022 von mehr als 160 Millionen Menschen weltweit geliebt und hat sich seit der Veröffentlichung des ersten Teils im Jahr 1996 mehr als 95 Millionen Mal verkauft. Die Popularität der Franchise hat zu einer Reihe von Blockbustern geführt, die auf dem Originalspiel Tomb Raider und dem Reboot von 2013 basieren. Die Protagonistin Lara Croft ist seit mehr als zwei Jahrzehnten eine globale Ikone und wurde vom TIME Magazine zu einer der 15 einflussreichsten Videospielfiguren aller Zeiten gekürt und kürzlich in einer BAFTA-Umfrage zur ikonischsten Videospielfigur aller Zeiten gewählt.

Die jüngste “Survivor”-Trilogie, bestehend aus Tomb Raider (2013), Rise of the Tomb Raider (2015) und Shadow of the Tomb Raider (2018), hat mehr als 200 “Best of”-Awards und Nominierungen erhalten und erzählt die bemerkenswerte Geschichte von Lara Croft. All dies macht Tomb Raider nach wie vor zu einer Marke für Action-Adventure-Unterhaltung.

Das könnte dir auch gefallen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.