The 50: Prime Video bestätigt 2. Staffel der Reality-Show

Credit: Amazon MGM Studios
0 57

Die Reality-Show “The 50” geht in die nächste Runde. In 16 Folgen werden sich wieder 50 Reality-Stars den unterschiedlichsten Herausforderungen stellen.

Prime Video bestätigt, dass der mysteriöse Spielleiter, der Löwe, wieder fünfzig Reality-Stars in sein Schloss einlädt. In 16 Episoden sollen sich die Teilnehmer in den unterschiedlichsten Challenges messen und um den Jackpot für einen ihrer Follower kämpfen. Dieser startet mit 50.000 Euro und kann am Ende höher oder niedriger ausfallen.

In täglichen Spielen und Challenges kämpfen die Reality-Stars darum, den Jackpot zu halten oder zu erhöhen und im Spiel zu bleiben. Nach den Arenaspielen stimmen die Gewinner darüber ab, wer von den Verlierern seine Koffer packen muss und wer eine neue Chance bekommt. Drama im Schloss ist vorprogrammiert, wenn Allianzen geschmiedet werden und vermeintliche Freundschaften zerbrechen.

„Unsere Zuschauer:innen haben über die 14 Episoden der ersten Staffel hinweg mit den Teilnehmenden mitgefiebert und das Reality-Drama gefeiert“, sagt Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals, Prime Video. „Wir freuen uns darauf, das Entertainment-Spektakel mit Staffel zwei wieder zu starten – mit noch mehr Episoden, mehr Herausforderungen – und sicherlich auch noch mehr Drama.“

Mit “The 50” hat Prime Video die französische Erfolgsshow “Les Cinquante” aus dem internationalen Banijay Katalog nach Deutschland geholt. Die Reality-Competition-Show wird von EndemolShine Germany und Rainer Laux Productions für Prime Video produziert.

„Als Produzent gehört es zu unseren strategischen Zielen, aber auch zu unseren größten Herausforderungen, neue Marken zu kreieren und diese bei unserer Zuschauerschaft zu etablieren. Dass es uns so erfolgreich mit The 50 gelungen ist und es als Reality Brand bei Prime Video fest eingezogen ist, freut uns natürlich sehr“, so Fabian Tobias, Managing Director, EndemolShine Germany. „Mit The 50 haben wir ein Format geschaffen, welches das Reality Genre in seiner modernen Existenz spiegelt: Drama, Spaß, Eskapismus und viel Spannung. Eine großartige Zusammenarbeit unseres Teams mit Prime Video“, ergänzt Rainer Laux, Managing Director, Rainer Laux Productions und Executive Director, EndemolShine Germany.

Das könnte dir auch gefallen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.