Smartphone-Vergleich: Dieses Smartphone hat die beste Kamera

Pexels
0 896

Unter den Smartphones gibt es in punkto Kamera einen neuen Spitzenreiter. Das zeigt ein Vergleich von Dxomark, bei dem die Smartphone-Kameras genau unter die Lupe genommen wurden. 

Das Smartphone dient längst nicht mehr nur zum Telefonieren oder Versenden von Nachrichten. Eine wichtige Rolle spielt auch die Kamera. Dxomark hat sich sich die Smartphone-Kameras genauer angesehen und einem Test unterzogen. Dabei ist ein Smartphone ganz besonders hervorgestochen: Das Honor Magic 6 Pro, welches sich vor dem Huwaei Mate 60 Pro+ und dem Oppo Find X7 Ultra auf Platz eins katapultierte. Das Apple iPhone 15 Pro Max und Googles Pixel 8 Pro landeten auf Platz fünf bzw. sieben.

Honor Magic 6 Pro hat beste Smartphone-Kamera

Im Dxomark-Test konnte das Honor Magic 6 Pro in allen Bereichen hervorragende Ergebnisse erzielen. Gelobt werden vor allem die lebendigen und natürlichen Farben, die Leistung des Autofokus und der Dynamikumfang, wo das Honor Magic 6 Pro Spitzenwerte erzielen konnte. Leichte Schwächen hat das Smartphone allerdings bei Videos. Während das Magic 6 Pro bei Fotos überzeugt, schneiden hinsichtlich der Videofunktion andere Smartphones, wie das iPhone 15 Pro Max, besser ab.

 

Das könnte dir auch gefallen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.