“Road House”: Kult-Klassiker startet exklusiv bei Amazon Prime

Foto: Laura Radford/Prime Video
1 1.416

In der adrenalingeladenen Neuverfilmung des 80er-Kultklassikers “Road House” glänzt Jake Gyllenhaal als UFC-Kämpfer Dalton. Das Amazon-Remake ist ab 21. März 2024 exklusiv bei Prime Video zu sehen. 

Die Neuinterpretation des amerikanischen Film-Klassikers “Road House” aus den 80ern ist ab 21. März 2024 exklusiv auf Amazon Prime Video zu sehen. Action-Fans dürfen sich auf eine Filmbesetzung freuen, die sich absolut sehen lassen kann. Unter der Regie von Action-Alleskönner Doug Liman, sind neben Jake Gyllenhall unter anderem Daniela Melchior (“The Suicie Squad”), Billy Magnussen (“James Bond 007) und UFC-Kampflegende Conor McGregor mit von der Partie.

Im Mittelpunkt von “Road House” steht der ehemalige UFC-Kämpfer Dalton (Jake Gyllenhall), der sich als Türsteher in einer Bar auf den Florida Keys durchschlägt. Die Situation eskaliert schließlich, als sich der windige Investor Brandt (Billy Manussen) die Bar unter den Nagel reißen will, um ein Luxus-Ressort zu errichten. Dafür heuert er den erbarmungslosen Knox (Conor McGregor) an, der ihm bei seinem Vorhaben helfen sein soll.

Remake eines 35 Jahre alten Action-Klassikers

Action-Liebhabern dürfte der Film “Road House” aus dem Jahr 1989 ein Begriff sein. Damals schlüpfte Patrick Swayze (“Dirty Dancing”) in die ikonische Rolle des Rauswerfers James Dalton, der es mit Verbrechnern aufnimmt. Die Kritiken zum Film fielen bei seinem Erscheinen eher verhalten aus, dennoch konnte sich “Road House” eine treue Fangemeinde aufbauen und genießt mittlerweile einen gewissen Kultstatus.

Der neue “Road House”-Film wird exklusiv bei Amazon Prime zu sehen sein. Der Klassiker mit Patrick Swayze aus den 80ern ist derzeit ebenfalls im Prime-Abo verfügbar.

Das könnte dir auch gefallen
1 Kommentar
  1. […] MGM Studios hat eine Fortsetzung von “Road House” bestätigt, in der Jake Gyllenhaal wieder in seiner Rolle als Dalton zu sehen sein wird. Details […]

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.