Racing-Action: Dieser Kinoblockbuster landet bei Netflix

Pixabay
0 870

Wer noch nach einem Film für ein entspanntes Fernseherwochenende sucht, wird bei Netflix fündig. Der Streaminganbieter sichert sich nämlich einen Blockbuster, der kürzlich noch im Kino lief. “Gran Turismo” ist ab Samstag, den 17. Februar 2024, bei Netflix verfügbar.

Rennspielfans kennen die Erfolgsserie “Gran Turismo”, die seit 27 Jahren für Begeisterung sorgt. Auf einen Gamer hatte das Spiel sogar einen lebensverändernden Einfluss. Die Rede ist von dem Briten Jann Mardenborough, der tatsächlich zum Rennfahrer wurde. Und um ihn dreht sich alles in dem Blockbuster. Mardenborough sammelte seine ersten Racing-Erfahrungen mit dem Rennspiel auf der PlayStation. Nachdem er 2011 die GT Academy gewonnen hatte, durfte er am 24-Stunden-Rennen von Dubai in einem Nissan teilnehmen, was den Grundstein für seine Rennfahrerkarriere legte.

Regie führt der südafrikanische Filmemacher Neill Blomkamp, der unter anderem für “District 9” bekannt ist. In die Rolle des Mardenborough schlüpft der britische Schauspieler Archie Madekwe, dessen Gesicht man etwa aus dem Film “Saltburn2 bei Amazon Prime kennt. Mit von der Partie sind auch Orlando Bloom (“Herr der Ringe”), David Harbour (“Stranger Things”) und das Spice Girl Geri Halliwell.

Das könnte dir auch gefallen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.