MuConnect: Smartes Magnet-Ladekabel für Android und iPhone

MuConnect: Smartes Magnet-Ladekabel für Android und iPhone
© MuConnect via Indiegogo

Mit dem magnetischen Ladeset MuConnect dürften ausgefranste Ladeports an Smartphones und Tablets bald der Vergangenheit angehören. Das Konzept des Magsafe-Adapters, das wir bereits vom MacBook kennen, steht schon bald auch für Android Smartphones, das iPhone und sonstige Smart Devices zur Verfügung.

Das praktische Ladekabel lädt Smart Devices nicht nur schneller, sondern auch noch einfacher auf. Dazu wird ein magnetischer Nöppel wird in den iPhone- oder Android-Port gepinnt. Ein zusätzlicher Adapter verbindet diesen dann mit dem konventionellem Ladekabel. Der MuConnect-Adapter kann von beiden Seiten angebracht werden, weswegen der Port nicht mehr richtig angelegt werden muss.

MuConnect Ladekabel

© MuConnect via Indiegogo

Zusätzlich lassen sich mit MuConnect auch Daten synchronisieren.

© MuConnect via Indiegogo

Die smarte Idee des Ladesets stammt aus Indien und wurde bereits erfolgreich auf IndieGogo finanziert. MuConnect kann bereits bestellt werden. Geliefert wird laut den Herstellern im Juli 2016. Ein wenig gedulden müssen wir uns also leider noch.

Werde jetzt Facebook-Fan von Webrazzia. Klicke auf

Kommentar verfassen

3 Kommentare

  1. Max
    Antworten März 11, 19:00 #1 Max

    Praktisches Zeug!

  2. Johann
    Antworten März 11, 19:02 #2 Johann

    Sowas habe ich gesucht 🙂

  3. Julia
    Antworten März 11, 19:03 #3 Julia

    Schon bestellt 😀