"how-old.net": Wie alt sehe ich aus? Microsoft kennt die Antwort

"how-old.net": Wie alt sehe ich aus? Microsoft kennt die Antwort

How-old.net ist der neueste Streich aus dem Hause Microsoft. Die Webseite schätzt anhand hochgeladener Bilder, wie alt die abgebildete Person ist. Bei Bill Gates lag das Programm allerdings ziemlich falsch, und schummelte den 59-jährigen Microsoft-Gründer 9 Jahre jünger. Das wahre Alter eines Menschen ist teils schwer abzulesen. Es liegt ebenso wie die Schönheit im Auge des Betrachters. In der Regel fühlen wir uns jünger als wir tatsächlich sind – und natürlich schmeichelt es jedem, wenn andere das auch so sehen. Wir alle wollten schon einmal wissen, wie alt uns unser Gegenüber eigentlich schätzt. Neu ist aber, dass die Antwort nun ein programmierter Algorithmus liefert.

Kein Pardon für die Konkurrenz: Apple-CEO Tim Cook (54) wird satte 12 Jahre älter geschätzt

Jeder, der den Versuch wagen will, sollte der Webseite how-old.net einen Besuch abstatten. Für die Berechnung muss lediglich ein Foto hochgeladen werden. Anschließend verrät ein Algorithmus, wie alt man eigentlich aussieht. Wer sein eigenes Bild nicht hochladen möchte, der kann auch mit Fotos von Freunden und Bekannten experimentieren. Die Bilder werden aus Datenschutzgründen nicht gespeichert.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (60)

obama

US-Präsident Barack Obama (53)

Top-Model Heidi Klum (41)

US-Schauspieler Johnny Depp (51)

US-Schauspieler Johnny Depp (51)

Pop-Star Rihanna (27)

Pop-Star Rihanna (27)

Werde jetzt Facebook-Fan von Webrazzia. Klicke auf

Kommentar verfassen

Keine Kommentare Schreib den ersten Kommentar!