Trends und News

Golden Retriever Welpe Wesley freut sich über seine Zahnspange

Auch Hunde müssen mal zum Zahnarzt.

Harborfront Hospital for Animals/Facebook
0 117

Der sechs Monate alte Wesley verzaubert alle mit seinem charmanten Lächeln. Das bezaubernde daran sind nicht nur das fröhliche Gesicht des Welpen und seine strahlend weißen Zähne, sondern vor allem seine maßgeschneiderte Zahnspange, die er voller Stolz trägt. Ach, wenn wir doch alle so herzzerreißend süß aussehen würden mit einem solchen Drahtgestell….

Golden Retriever Welpe Wesley liebt seine Zahnspange
Golden Retriever Wesley scheint seine Zahnspange zu lieben. © Harborfront Hospital for Animals/Facebook

Wesley ist ein glücklicher und äußerst verspielter Welpe. Doch ein Zahnproblem machte dem Golden Retriever Probleme. Wie sein Frauchen Molly Moore mitteilte, war der kleine Rüde nach dem Ausfall seiner Milchzähnchen nicht mehr in der Lage sein Maul richtig zu schließen. Er verlor immer mehr die Freude an seinen Spielsachen und auch das Fressen fiel ihm schwer. Als Wesley zunehmend an Gewicht verlor, gab es nur noch eine Lösung: den Gang zum Zahnarzt.

Tierarzt John Moore verpasste Wesley eine Zahnspange. © Harborfront Hospital for Animals/Facebook

Wesleys Zähne wuchsen schief, weshalb schnell eine Lösung her musste. Denn klar war, dass der goldige Teenie ohne Hilfe weiter schlimme Schmerzen ertragen musste. Die notwendige Hilfe bekam er schließlich im Harborfront Hospital for Animals in Michigan, wo ihm Molly Moores Vater John eine Zahnspange verpasste.

@ Harborfront Hospital for Animals/Facebook

Unter Vollnarkose wurde dem tapferen Wesley eine festsitzende Zahnspange eingesetzt. Als der kleine Golden Retriever aus seinem Tiefschlaf erwachte, wartete Frauchen Molly und das Ärzteteam gespannt darauf, wie er wohl auf die Spange reagieren würde. Wie sich herausstellte, schien Wesley kein Problem mit dem Draht auf seinen Beißerchen zu haben. Frech lächelt er in die Kamera und sieht dabei sogar noch knuffiger aus als je zuvor.

@ Harborfront Hospital for Animals/Facebook

Lange muss Welsey seine Zahnspange nicht tragen. Nach ein paar Wochen müsste seine Zahnfehlstellung korrigiert sein.

@ Harborfront Hospital for Animals/Facebook

Laut seinem Frauchen Molly hat sich der Golden Retriever schon ganz gut an die Zahnspange gewöhnt – so sehr, dass sie ihm scheinbar gar nicht auffällt.

© Harborfront Hospital for Animals/Facebook

Wir wünschen dem kleinem Wesley auf seinem weiteren Weg alles Gute und werden den einmalig süßen Anblick seines zauberhaften Lächelns so schnell nicht mehr vergessen.

Wesley genießt es von Frauchen Molly in den Arm genommen zu werden. @ Harborfront Hospital for Animals/Facebook
Das könnte dir auch gefallen

Antworten

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.