Geschmacks-Test: Wo gibt's den besten Chickenburger?

Geschmacks-Test: Wo gibt's den besten Chickenburger?
© Youtube

Geschmäcker sind zwar verschieden, doch in gewisser Hinsicht sind sie sich auch recht ähnlich. Was die Qualität des Fleisches, des Burger-Brötchens und sonstiger Zutaten betrifft, konnte im Test nur ein Konzern überzeugen. Ein paar Fastfood-Liebhaber wagten den Versuch und bissen in Chicken-Burger verschiedener Schnellimbisse. Das Aussehen des Junkfoods schien dabei keinem so recht Appetit zu machen. Doch was zählt ist bekanntlich ja ohnehin der Geschmack.

McDonalds, Burger King oder KFC?

Im Test wurden Chicken-Burger von McDonalds, Burger King, Kentucky Fried Chicken, und den hierzulande wenig bekannten Fastfood-Ketten Jack in the Box, Wendy’s und Chick-fil-A verkostet. Serviert wurde den Freiwilligen lediglich das jeweilige Burger-Brötchen und Hühnerfleisch. Saucen und sonstige Zutaten wurden entfernt, damit nicht erkennbar war, von welcher Fastfood-Kette der Chickenburger stammt. Das Ergebnis der Geschmacksprüfung überrascht: Burger King schnitt bei den Testern am schlechtesten ab. Bemängelt wurde sowohl die Qualität des Hühnerfleisches als auch das Brötchen. McDonalds konnte sich eindeutig besser behaupten, überzeugte die Fastfood-Liebhaber aber trotzdem nicht. Ähnlich sah es auch bei KFC und Wendy’s aus, während sich Chick-fil-A und Jack in the box als Sieger entpuppten. Na dann, guten Appetit.

Werde jetzt Facebook-Fan von Webrazzia. Klicke auf

Kommentar verfassen

Keine Kommentare Schreib den ersten Kommentar!