Trends und News

Gerüchteküche: Neues Design für Siri unter iOS 9

0 74

In knapp einem Monat geht die Worldwide Developers Conference (WWDC) in San Francisco über die Bühne. Apple dürfte bei der fünftägigen Veranstaltung das nächste große Betriebssystem-Update für iPhone, iPad, iPod touch und natürlich der Apple Watch vorstellen. Mit großer Spannung werden die Updates auf iOS 9 und OS X erwartet. Bisweilen machen zahlreiche Spekulationen die Runde, welche Neuerungen und Überraschungen Apple dieses Mal bereithält.

© Apple

Siri: Erste Details zu Neuerungen

Laut Mark Gurman von 9to5Mac dürfte eine Änderung des neues Betriebssystems, dass intern unter dem Codenamen „Monarch“ läuft, Apples Sprachassistenten Siri betreffen. Siri soll unter iOS 9 im neuen Gewand erscheinen. Das Design soll stärker auf die Apple Watch abgestimmt sein, und mehr Farben sowie neue Animationen mit sich bringen.

Sicherheitsverbesserungen und Beats Relaunch

Apples Ziel soll es sein, die Software stabiler zu machen, ohne dabei große Veränderungen am derzeitigen Betriebssystem vorzunehmen. Große Design-Sprünge darf man sich also nicht erwarten, dafür aber eine Vielzahl an Sicherheitsverbesserungen. Ein neues Wallpaper in den dominierenden Farben blau und grün soll auch auf der Liste der Neuerungen stehen. Besonders spannend dürfte Apples eigener Musikstreaming-Dienst Beats werden, der sich allerdings ein wenig verspäten dürfte. Der Grund dafür ist, dass entsprechende Lizenz-Deals noch nicht vollständig abgeschlossen sind.

Das könnte dir auch gefallen

Antworten

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.