"Duff-Bier": Offizielles Simpson-Bier kommt auf den Markt

"Duff-Bier": Offizielles Simpson-Bier kommt auf den Markt
© Fox

Duff-Bier, die wohl größte Leidenschaft von Homer Simpson wird es künftig nicht nur in Moes Taverne geben. Das Lieblingsgetränk der gelben Serienstars soll schon bald auch im Handel erhältlich sein. 21st Century Fox bringt ein lizensiertes Duff  auf den Markt und achtet penibel darauf, dass das wohl kultigste Bier der Welt auch originalgetreu gebraut wird.

© Fox

Wie das Wall Street Journal berichtete, wird das in der Welt der Simpsons beliebte Duff-Bier schon bald auch im Handel erhältlich sein. Nicht nur Fans der Kultserie sollen mit dem tief goldenen Premium Lagerbier, das sich mit einer fruchtigen Note und einem dezenten Karamell-Aroma von der Konkurrenz abheben soll, zum Konsum animiert werden.

© Fox

Das originale Duff-Bier von Fox wird bereits diese Woche in Chile über den Ladentisch gehen. Im Laufe der kommenden Monate soll das Simpsons-Bier in weiteren südamerikanischen Staaten auf den Markt kommen. Nächstes Jahr könnte das echte Duff auch in Europa erhältlich sein.

© Firebox

Chile trinkt „Duff“

Warum sich der Fernsehsender Fox ausgerechnet für Chile als erste Vertriebsregion entschied, ist leicht erklärt. Chile sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Aufregung um Homer Simpsons Lieblingsbier. Inoffizielle Versionen des berühmten Duff-Bier schossen quasi wie die Pilze aus dem Boden – zahlreiche Rechtsstreits mit Brauereien wegen Verletzung des geistigen Eigentums waren die Folge. Nun hat der Sender endgültig die Nase voll und setzt statt weiterer zeit- und kostenintensiver Rechtswege auf den Vertrieb seines eigenen Biers – dem offiziellen Duff, das neben Donuts zu Homer Simpsons größter Leidenschaft zählt.

© Fox

Ob das Simpsons-Bier künftig weltweit vertrieben wird, ist noch ungewiss. Fox plant allerdings das Gemisch nächstes Jahr auch in Europa zu verkaufen. Wer nicht so lange warten möchte, der kann sich in den Universal-Themenparks in Los Angeles und Orlando ein paar Gläser des trendigen Gebräus gönnen. Dort ist das offizielle Duff-Bier schon seit längerem erhältlich.

Werde jetzt Facebook-Fan von Webrazzia. Klicke auf

Kommentar verfassen

Keine Kommentare Schreib den ersten Kommentar!
Kurioses, Trends   13. Juli 2015