DogVinci: Dieser Hund ist ein wahrer Künstler

DogVinci: Dieser Hund ist ein wahrer Künstler
© FACEBOOK/DAGGER II AKA DOGVINCI

Kunstliebhaber aufgepasst: Ein Labrador namens Dagger II mischt die Kunstszene ordentlich auf. Gemeinsam mit Frauchen Yvonne schwingt der Vierbeiner nahezu täglich den Pinsel und zaubert farbenfrohe Meisterwerke auf die Leinwand.

Malender Hund

Malen ist Daggers große Leidenschaft. © FACEBOOK/DAGGER II AKA DOGVINCI

Bekannt ist Dagger vor allem für seine ziemlich abstrakten, bunten Kunstwerke – und natürlich seine klassisch rote Baskenmütze.

© FACEBOOK/DAGGER II AKA DOGVINCI

Das in dem schwarzen Labrador aus Long Island ein ganz besonderes Talent schlummert, wusste Frauchen Yvonne schon immer. Deshalb ließ sie ihn zum Therapiehund für Menschen mit Behinderungen ausbilden. Nach einigen Trainingseinheiten lernte Dagger nicht nur Türen zu öffnen und schließen, sondern auch Objekte in seinem Maul zu halten. Auch wenn seine Karriere als Therapiehund für Menschen mit Behinderungen nicht lang anhielt – ein gewöhnlicher Hund wollte Dagger nie sein.

Einige Zeit später entdeckte der Vierbeiner schließlich seine große Leidenschaft für Kunst. Dagger folgte seinem Frauchen stets in Atelier und beobachtete sie beim Malen. Irgendwann wurde ihm das Zuschauen aber dann doch zu langweilig – also griff er selbst zum Pinsel.

© FACEBOOK/DAGGER II AKA DOGVINCI

Einige seiner Bilder gingen sogar schon über den Ladentisch.

© FACEBOOK/DAGGER II AKA DOGVINCI

Der kreative Dagger aka DogVinci mauserte sich mit seinen abstrakten Bildern zum angesagten Künstler, von dem wir garantiert noch einiges hören und sehen werden.

© FACEBOOK/DAGGER II AKA DOGVINCI

Werde jetzt Facebook-Fan von Webrazzia. Klicke auf

Kommentar verfassen

Keine Kommentare Schreib den ersten Kommentar!
Kurioses, Tiere & Natur   22. März 2016