Display-Test: Wie kratzfest ist die Apple Watch?

Display-Test: Wie kratzfest ist die Apple Watch?

Das Display der Apple Watch verfügt über ein stabiles Saphirglas. Bei der günstigeren Ausführung Sport wurde allerdings deutlich gespart. Trotzdem scheint die Gefahr, dass das neue Gadget Schaden nimmt, doch recht gering zu sein. Dies zeigt ein Test von Unbox Therapy.

Youtuber Lewis Hilsenteger hat sich dafür die Displayglasoberflächen der Apple Watch Sport in den beiden erhältlichen Größen besorgt. Mit einem Schlüssel, einem Taschenmesser, Stahlwolle und Schleifpapier rückte er der Smartwatch zu Leibe. Das Glas der Sport-Edition nennt Apple „Ion-X“. Hilsenteger vermutet aber, dass es sich um eine Art Gorilla Glas handeln könnte.

Schlüssel & Taschenmesser haben keine Chance

Das Display blieb trotz Einsatz von Schlüssel, Taschenmesser und Stahlwolle unversehrt. Für unansehnliche Kratzer sorgte allerdings das Schleifpapier. Auf dem Glas waren deutliche Spuren zu erkennen. Der Test zeigt, dass sich Besitzer einer Apple Watch Sport bei normalen Alltagsgebrauch keine allzu großen Sorgen um das Display machen.

Werde jetzt Facebook-Fan von Webrazzia. Klicke auf

Kommentar verfassen

Keine Kommentare Schreib den ersten Kommentar!