HTC One X9 soll das One A9 um Längen schlagen

HTC One X9 soll das One A9 um Längen schlagen
© Youtube

Mit dem iPhone-Klon, dem One A9, hat sich HTC nicht wirklich einen Gefallen getan. Der hohe Preis und die Mittelklasse-Hardware machen das Smartphone zum Ladenhüter. Mit dem HTC One X9 wollen die Taiwaner wieder punkten.

HTC One X9

Sieht so das HTC One X9 aus?

HTC will es nach dem iPhone-Abklatsch wieder richten. Gerüchten zufolge wird eifrig am HTC One X9 gearbeitet, das mit besserer Hardware und vor allem anderer Optik überzeugen soll. Laut Steve Hemmerstoffer, dem Urheber der Gerüchte, soll das HTC One X9 über einen WQHD-Display (2.560 x 1.440) verfügen und stolze 5 Zoll groß sein.
Das Innenleben soll laut Hemmerstoffer aka OnLeaks durch einen Snapdragon 820 oder MediaTeks Helio X20 Deca-Core-Prozessor bestimmt sein. Beide Prozessoren wurden noch nicht offiziell vorgestellt – das vermeintlich neue Flaggschiff aus dem Hause HTC dürfte also noch ein wenig auf sich warten lassen.

Detaillierter werden die Ausführungen von Hemmerstoffer was die restliche Ausstattung betrifft. So soll das HTC One X9  4 GB Ram und einen Akku mit stolzen 3.500 mAh besitzen. 64 GB oder 128 GB interner Speicher sollen das Smartphone komplett machen. Ein absolutes Highlight könnte auch die Hauptkamera mit 23 Megapixeln werden, sowie die BoomSound-Frontlautsprecher, die beim One A9 fehlen.

HTC ONE A9 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16GB interner Speicher, Android) grau

Price: EUR 273,99

3.7 von 5 Sternen (98 customer reviews)

28 used & new available from EUR 179,99

Wann das HTC One X9 hierzulande erhältlich sein wird, ist leider nicht bekannt. Glaubt man den Gerüchten, dürfte sich das Warten aber lohnen.

Werde jetzt Facebook-Fan von Webrazzia. Klicke auf

Kommentar verfassen

Keine Kommentare Schreib den ersten Kommentar!
Apps & Mobile   9. November 2015